Ich habe mich dazu entschieden, als Bürgermeisterkandidat für unsere Gemeinde Extertal anzutreten. Ich will die Politik weiterführen, die ich in der CDU seit 2014 maßgeblich mitgeprägt habe.

Ich werde dafür kämpfen, dass wir als Gemeinde handlungsfähig bleiben und mit einer starken, gut aufgestellten Verwaltung unsere Gemeinde erhalten und nach vorne bringen.

Auch Städte und Gemeinden stehen im stetigen Wettbewerb untereinander. Da dürfen, wollen und werden wir uns nicht verstecken. Dennoch muss die interkommunale Zusammenarbeit (Zusammenarbeit mit anderen Städten und Gemeinden) verstärkt und ausgebaut werden. Das dieses funktioniert, haben wir an den beiden LEADER Perioden gesehen.

Wir verfügen über einen großartigen Mix in allen Bereichen. Wir haben engagierte Bürgerinnen und Bürger, Arbeitgeber und Gewerbetreibende und viele ehrenamtliche Vereine, die zum Zusammenhalt beitragen und große Aufgaben im täglichen Leben übernehmen.

Ich möchte dafür kämpfen, das Gute zu erhalten und alles dafür tun, es noch besser zu machen.

Man muss das nur wollen und leben.

Alles weitere finden Sie / findet Ihr unter dem Punkt: Mein Programm.