Finanzen

Finanzen zum Wohle aller im Extertal planen

07.09.2020

 

Das Thema Finanzen und deren Planung, wird uns im Extertal, auch in den nächsten Jahren beschäftigen und ein stetes Thema bleiben.

Finanzen müssen mit Sorgfalt und Augenmaß geplant und wie in der Planung vorgesehen umgesetzt werden.

Der Haushalt der Gemeinde muss für alle Bürgerinnen und Bürger verständlich sein.

Themen müssen klar nach Aussen gebracht und erklärt werden.
Alle die mit Ihren Abgaben und Steuern dazu beitragen, den Gemeindehaushalt mit zu finanzieren, müssen auch wissen was mit dem Geld passiert.

Es muss eine Ebene geschaffen werden, auf der Bürgerinnen und Bürger direkt mit der Verwaltung und der Politik auf Augenhöhe sprechen können.

Entscheidungen warum etwas z.B. nicht möglich ist müssen erklärt werden.

Ich kämpfe für alle Bürgerinnen und Bürger und alle Ortsteile und den weitsichtigen Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel.

Für das gesamte Exterta
l.