Schulen

Gute Schulen im Gemeindegebiet

08.09.2020

 

Unsere Schulen im Gemeindegebiet sind der Grundstein für die Zukunft unserer Kinder und somit auch für die Zukunft unserer Gemeinde.

Die an allen Schulen im Gemeindegebiet laufenden Arbeiten müssen weitergeführt und schnellstmöglich zum Abschluss gebracht werden.

Wir brauchen gute Gebäude mit schnellem Internet und Klassenzimmer, die auf dem neusten Stand sind.

Digitales Lernen muss in allen unseren Schulen eine Selbstverständlichkeit sein, die Ausrüstung der Klassenzimmer muss modern und ansprechend sein.

Nur wer sich wohlfühlt lernt auch effektiv.

Endgeräte müssen angeschafft  und in den Unterrichtsablauf eingebunden werden.

Die finanzielle Lage der Gemeinde darf hier keine Rolle spielen, das hat es lange genug.

Wir müssen Mittel bereitstellen, um diese Pflichtaufgabe zu erfüllen.

Schulen sind zudem ein Aushängeschild der Gemeinde.

Wir wollen im Extertal als Familienfreundliche Gemeinde gelten. Das beginnt mit guten Schulen, die diesen Namen auch verdienen.

In Verbindung mit den beiden OGS Standorten in unserer Gemeinde haben wir die Pflicht, die Betreuung und die bestmögliche Ausbildung unserer Kinder zu gewährleisten.

John F. Kennedy hat einmal gesagt:

„Es gibt nur eins, was auf Dauer teurer ist als Bildung, keine Bildung.“

 

Ich kämpfe für gute Schulen an allen Standorten im Gemeindegebiet. Für Schulen und damit auch für die Zukunft unserer Kinder und unserer Gemeinde.